Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

IT-Servicebüro/-point

Informationen, Ratschläge und Hilfe rund um den PC gibt es im IT-Servicebüro, 2. Etage, Raum 201.
in der Vorlesungszeit stehen an 5 Tagen in der Woche Studenten für Studenten bei Fragen rund um das Thema IT in der Hochschule zur Verfügung.

Wir helfen bei ...

  • der Erstellung von TAN Listen
  • verlorenen Kennwörtern,  Portal-Zugang für ILIAS,  Webmail, Limesurvey, Campusmanagement (HIS) usw.
  • Validierungsschlüssel für Microsoft Office 395, Lizenzen für IBM SPSS, MAXQDA, F4/F5, Citavi
  • Drucken, Scannen, PDF’s, E-Mail, Groupware, Intranet und Internet
  • Hard- und Softwareproblemen
  • bei der Rettung von Daten, Virenerkennung und -eliminierung
  • der Formatierung von Haus- und Abschlussarbeiten
  • Video- und Audiobearbeitung/-schnitt und Digitalisierung
  • Medienausleihe: Kameras, Beamer, Notebooks, Diktiergeräte, ...

 

In der Vorlesungsfreien-Zeit (15.07.-29.9.2019) ist das IT-Servicebüro an folgenden Tagen für euch geöffnet:

 

JuliAugustSeptember

 

jeweils von 9:30- 13:00 Uhr
(Änderungen Vorbehalten)

 

      /Di. 06.08.Mi. 04.09.>>>
Di. 16.07.Mi. 14.08.Mo. 09.09.
      /Mi. 21.08.Mo. 16.09.
Mo. 29.07.Mi. 28.08.Mo. 23.09.

 

Wir sind auch per Telefon: +49 (0)5251 1225 -60 oder
per E-Mail: servicebuero@katho-nrw.de erreichbar!

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019