Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Die Längsschnitt-Fallstudie "Religiöse Entwicklung junger Kinder"

Die Studie wurde von Herbst 2012 bis Frühjahr 2015 in acht Bistümern und 34 Kindertageseinrichtungen in kirchlicher Trägerschaft durchgeführt. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 133 "Studienkinder" von ihren Bezugspersonen beobachtet; die Beobachtungen wurden an das Forschungsteam weitergeleitet. Nun liegt eine Fülle von Texten, Bildern, Videographien und Interviews vor, die entsprechend ausgewertet wird.

Nähere Angaben zur Studie finden Sie in den ersten beiden Zwischenberichten sowie im Abschlussbericht (s.u.).

 

Downloads

Interview mit zwei engagierten U3-Erzieherinnen aus dem Projekt RPE

zum Thema "Religion mit den Kleinsten" :

http://www.donbosco-medien.de/beitrag-10-10/religion_mit_den_kleinsten-86/

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019