Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Weitere Infos

Interview: "Hilfe, meine Mutter ist süchtig!"

Zu Gast beim Wochenendjournal – Deutschlandfunk geht Prof. Dr. Michael Klein im Interview mit Moderatorin Sabine Demmer auf das Thema „Hilfe, meine Mutter ist süchtig!“ – Ein Leben mit drogenabhängigen Eltern ein. Die monothematische Live-Sendung diskutiert unterschiedliche Themenfelder wie Gesellschaft und Brauchtum, Alltag und Freizeit, Kultur und Lebensart im Radio. Das Interview mit Michael Klein wurde in der Sendung vom 14.05.2016 ausgestrahlt (Minute 39 bis 47).
Die schriftliche Zusammenfassung des Interviews lesen Sie hier.

 

Interview: "Cannabis vs. Alkohol - Was ist schlimmer?"

In einer Dokumentation mit dem Titel "Cannabis vs. Alkohol - was ist schlimmer?" beschäftigt sich Felix Michels mit den beiden am weitesten verbreiteten Drogen, wobei der Journalist über deren Wirkung und Folgen aufklären möchte. Dazu hat er sich Herrn Prof. Dr. Michael Klein zurate gezogen, der als Experte im Interview auf die körperlichen und psychischen Folgen des Alkohol- und Cannabiskonsums eingeht. 
Die gesamte Dokumentation sehen Sie hier als Video.

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019