Arbeitskreis "Europa"

Was wird geboten?

Ein Arbeitskreis, der sich mit dem Thema Europa auseinandersetzt.

Was ist das bzw. was wird dort gemacht?

Der AK Europa möchte einen Raum für politische Diskussionen und für die Auseinandersetzung mit europäischen Themen bieten. In Form verschiedender Veranstaltungen wie Podiumsdiskussionen, Lesungen, Filmen und Exkursionen, mit Bezug zu europäischen Themen, wollen wir uns mit Fragen zur EU auseinandersetzen.

Was bringt mir das?

Die Entwicklung einer eigenen Haltung zu europäischen Themen und ein besseres Verständnis der politischen und gesellschaftlichen Strulturen Europas. Außerdem kann das eigene Netzwerk durch Kontakt zu verschiedenen regionalen, nationalen und europäischen Organisationen erweitert werden. Wir freuen uns, wenn ihr mit euren Ideen und Projekten zum Thema politischer Bildung auf uns zukommt und wir zusammen daran arbeiten können.

Was muss ich dafür tun?

Es gibt keine Zugangsvoraussetzungen. Interesse am Thema und eine regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen wäre schön.

Wen kann ich fragen?

Bei Fragen udn Anregungen schreibt uns gerne eine E-Mail an: akeuropa.koeln@katho-nrw.de

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2021