Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Arbeitskreis Israel- Palästina

Die äußerst intensiven menschlichen und wissenschaftlichen Kontakte zu Studierenden der Universität Bethlehem führten dazu, dass aus studentischer Initiative heraus, an der KatHO NRW, Abteilung Köln, ein Arbeitskreis Israel-Palästina gegründet wurde.

Der Arbeitskreis bemüht sich durch Vorträge und Aktionen auf den Nahostkonflikt aufmerksam zu machen und aufzuklären. Er beschägtigt sich mit der Geschichte, den Menschen, den Religionen und der Politik in Israel und Palästina und steht allen interessierten Studierenden der KatHO NRW offen.

  • Du willst  wissen, was der Nahostkonflikt ist?
  • Du interessierst Dich für die arabische Welt?
  • Du wolltest schon immer einmal eine Synagoge oder Moschee von innen sehen und Dich mit dem Judentum und dem Islam auseinander setzen?
  • Du warst vielleicht schon einmal in dieser Gegend und hast Fernweh?
  • Dich interessiert der Studierendenaustausch mit unseren Partneruniversitäten in Bethlehem und Amman?
  • Du hast Lust auch außerhalb von Modulen und Prüfungen etwas zu lernen?

Dann komm in den Israel-Palästina Arbeitskreis!

In den letzten Jahren haben regelmäßig interkulturelle Austauschmaßnahmen mit Studierenden aus Bethlehem (Palästinensische Autonomiegebiete) und Amman (Jordanien) stattgefunden. Unvergessliche Erlebnisse und Gespräche haben diese Begegnungen geprägt. Für alle, die noch nicht genug haben, oder für die, die neugierig geworden sind, gibt es den Arbeitskreis Israel-Palästina.

In einer lockeren Runde wollen wir uns, zusammen mit Euch, mit der Geschichte, den Menschen, der Religion und der Politik auf beiden Seiten dieser einmaligen Gegend befassen.

Neugierig?

Dann melde Dich im Projektbüro zur Hochschulpartnerschaft mit der Universität Bethlehem.

E-Mail: bethlehem.swkoeln@katho-nrw.de

Telefon: 0221-7757-142

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014