Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Lehre in Indien - Professor Dr. Jox an der Partnerhochschule (31.01.2020, Köln)

Ass. Prof. Dr. Kar, Prof. Dr. Jox und Studierende der Christ Universität

Prof. Dr. Jox lehrte im Rahmen der bestehenden Hochschulpartnerschaft vom 25.1. – 31.1.2020 an der Christ Universität in Bangalore/Indien. Inhalte seiner Lehrveranstaltungen waren zum einen „Family Law Systems in Europe - Legal Dilemmas from the Perspective of Germany” und zum anderen “Data Protection and Confidentiality – The Example of Germany”. Ziel der Veranstaltungen vor Studierenden der Christ University war, sie durch das Kennenlernen der relevanten Regelungen aus dem für sie fremden Rechtskreis zu befähigen, eigene Rechtsgrundlagen zu reflektieren und zu überlegen, welches die beste Lösung bei den jeweiligen Fragestellungen sein würde. Gegenüber KollegInnen der dortigen Fakultät wurde eine Gegeneinladung ausgesprochen. Herr Prof. Dr. Jox besuchte ferner im ländlichen Raum und in Slums durchgeführte Projekte des Centers for Social Action (CSA) der Christ University. Eine Fortsetzung des Austauschs wurde vereinbart.

Weitere Informationen und Redaktion
Prof. Dr. Rolf Jox

Foto
Mitarbeiter der Christ Universität in Bangalore/Indien

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2020