Artikel

Erfolgreicher Kick-Off-Workshop für neue Forschungsstrategie (31.03.2021, KatHO NRW)

Gemeinsam mit Plan Wissenschaft aus Köln führten Forschende und die mit Forschung befassten Mitarbeitenden der katho am 25. März einen Kick-Off-Workshop zur Entwicklung einer Forschungsstrategie durch. Als erster Schritt ging dem Workshop eine Online-Befragung der Forschenden und der mit Forschung befassten Mitarbeitenden voraus, deren Ergebnisse in der Veranstaltung präsentiert wurden. Außerdem wurden im Workshop die Ergebnisse einer Dokumenten- und Datenanalyse zur Forschung an der katho vorgestellt. In einer Gruppenarbeitsphase erstellten die Teilnehmenden anschließend eine Stärken-Schwäche-Analyse zur Forschung an der katho und nahmen eine Priorisierung vor. Darauf aufbauend werden im Verlauf der nächsten Monate in unterschiedlich personell zusammengesetzten Workshops Ziele und Maßnahmen für die strategische Ausrichtung der Forschung an der katho festgelegt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Dr. Nils Großmann: 
E-Mail: n.grossmann(at)katho-nrw.de 
Telefon: 0221 7757-322

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2021