Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Jetzt noch mitmachen! Evaluation des Onlinesemesters geht in die letzte Runde (31.07.2020, Paderborn)

Bild von athree auf Pixabay.

Wie bereits am 1. Juli hier berichtet wurde, führt die KatHO derzeit eine Evaluation des Online-Semesters durch. Es handelt sich dabei um eine kurze Umfrage, in der es darum geht, wie die Studierenden das Online-Semester empfunden haben. Aus den Ergebnissen, die natürlich anonym übermittelt werden, erhält die KatHO wichtige Infos, die helfen, (digitale) Lehre und Organisation an der KatHO weiterzuentwickeln. Je mehr Studierende mitmachen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Zudem helfen die Teilnehmenden zwei Paderborner Master-Studierenden. Laura Schäfers und Anna Jochmann dürfen die Ergebnisse für ihr Forschungsprojekt verwenden. Im Rahmen des Projekts möchten die beiden herausfinden, ob das Online-Semester für einige Studierende besondere Herausforderungen bedeutet hat, die bisher noch nicht im Blick waren.

Heute bekommen alle Studierenden eine E-Mail, die an die Teilnahme an der Evaluation erinnert (Absender: EvaSys KatHO Admin). Die Umfrage endet am 10. August, um 10 Uhr. Die KatHO bittet um rege Teilnahme.

Für weitere Informationen:
Dieter Brauns (d.brauns(at)katho-nrw.de)

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2020