Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Graduiertenfeier des Fachbereichs Gesundheitswesen (09.10.2019, Köln)

Dekan Prof. Dr. Wolfgang M. Heffels bedankt sich bei Kanzler Bernward Robrecht und Rektor Prof. Dr. Hans Hobelsberger

Überreichung der Urkunde an die Absolvent_innen

Der Chor aus Absolvent_innen

Absolvent_innen des Masterstudiengangs Schulleitungsmanagement

St. Agnes Kirche

Die Graduiertenfeier des Fachbereichs Gesundheitswesen fand für alle Absolvent_innen der Studiengänge Pflegewissenschaft B.Sc., Hebammenkunde B.Sc., Pflegemanagement M.A., Lehrer_innen Pflege und Gesundheit M.A. und Schulleitungsmanagement M.A., mit insgesamt 210 Studierenden, in der St. Agnes Kirche statt.

In der dicht gefüllten Kirche zelebrierte Hochschulpfarrer Thranberend den Wortgottesdienst. Versammelt waren neben Absolvent_innen und deren Angehörigen, Freunde und Bekannte auch Praxisvertreter_innen und ehemalige Studierende.

Dekan Prof. Dr. Wolfgang M. Heffels bedankte sich bei den Absolvent_innen für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zeit an der KatHO und gratulierte zur Erlangung des akademischen Grades. Mit den Worten „Sie sind jetzt Alumni“ lud er alle zu einem ersten Wiedersehen am 17.03.2020 an der KatHO ein. Er würdigte ebenso die gute Zusammenarbeit aller Absolvent_innen mit dem Fachbereich Gesundheitswesen und den internen Schnittstellen der KatHO Köln. Sein Dank galt im besonderen Maße Kanzler Bernward Robrecht und Rektor Prof. Dr. Hans Hobelsberger, die den Fachbereich Gesundheitswesen in besonderer Weise unterstützen.

Rektor Hobelsberger gratulierte die Absolvent_innen und hob in seinem Grußwort die wichtige Bedeutung der Auftragshaltung für alle Pädagogen, Manager, Hebammen und Schulleitungen hervor.

Die anschließende Urkundenverleihung erfolgte durch die Professor_innen des Fachbereichs, die allen Absolvent_innen persönlich gratulierten.

Anschließend sprach Dennis Nano, Absolvent im Masterstudiengang Pflegemanagement als Vertreter für die Absolvent_innen aller Studiengänge. Er bedankte sich und wurde mit großem Beifall verabschiedet.

Der Fachbereich Gesundheitswesen bedankt sich für die vielfältige Unterstützung der Studierenden und insbesondere für die musikalische Unterstützung vor, während und nach dem Gottesdienst. Der Chor, der eigens aus Absolvent_innen zusammengesetzt war, sang von Sarah Conner das Lied „Es war gut“, welches durch Klavierbegleitung die Gäste bereicherte.

Im Anschluss an den Wortgottesdienst fand ein Sektempfang im Foyer der KatHO Köln statt. Ausgewählte Portfolios der Bachelor- und Masterthesen wurden den Gästen vorgestellt.

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019