Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Betriebsausflug 2019 - Münster auf andere Weise entdeckt! (27.09.2019, Münster)

Das Gewinnerteam "Die Mutigen"

Beim diesjährigen Betriebsausflug der Abteilung Münster hatten die Teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen aus Verwaltung und Lehre die Möglichkeit, die Stadt auf einem etwas anderen Weg zu entdecken. Nach einem gemeinsamen Frühstück begann das sogenannte Geocaching in der Innenstadt von Münster. Im Gegensatz zu einer Stadtführung wurden die Teilnehmenden hier selbst aktiv. Nach einer kurzen Einführung durch den Teamguide begann die Tour in drei Teams. Der Weg führte mitunter über den Dom, die St. Lamberti Kirche und das Schloss, wobei bei jeder Station Rätsel und Aufgaben auf die Teilnehmenden warteten. So mussten zum Beispiel Rechenaufgaben gelöst, Morsezeichen entschlüsselt oder ein Gedicht verfasst werden. Insgesamt konnte so Münster architektonisch, gesellschaftlich, kreativ und kulturell erkundet werden. Auch wenn pünktlich zur Stadtrallye der Regen einsetzte – ganz nach dem Motto „Entweder es regnet oder es läuten die Glocken“ – konnte dies der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Nach drei Stunden quer durch Münster fand abschließend die Siegerehrung statt und das Team  „Die Mutigen“ konnte sich nach einer starken Teamleistung über den Sieg freuen. Insgesamt waren sich die Teilnehmenden einig, dass es ein gelungener und abwechslungsreicher Tag war an dem man zudem auch noch viel Wissenswertes über Münster lernen konnte.

 

Text: Ines Hiegemann


 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019