Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Social Innovation Camp 2019: Video online (29.07.2019, KatHO NRW)

Über 700 Teilnehmende kamen am 13.06.2019 in die Abteilung Köln der KatHO NRW, um sich beim ersten Social Innovation Camp mit Konzepten aus der Lehre und der Praxis, Forschungsfragen und Forschungsergebnissen sowie Diskussionsforen auseinanderzusetzen.

Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit sich ihren Tagesablauf eigenständig und flexibel zu gestalten und konnten aus insgesamt 16 verschiedenen Formaten rund um die vier Lebensphasen „Kindheit“, „Jugend“, „Erwachsene in besonderen Lebenslagen“ und „ältere Menschen“ wählen. Eindrücke zum Veranstaltungstag bietet nun ein Video.

Der Fachbereich Sozialwesen gestaltete das Social Innovation Camp gemeinsam mit dem Innovation-Lab Köln. Die Veranstaltung zeigte, welches Potential eine gute Zusammenarbeit zwischen Studierenden, Forschung und Lehre sowie auch den Praxisstellen bietet, und wie wertvoll es ist, das Thema des wechselseitigen Transfers zwischen Hochschule und Praxis weiter voranzutreiben.

Einen ausführlichen Bericht zum Social Innovation Camp 2019 finden Sie auf der Seite der Transferagentur s_inn.

Für weitere Informationen:

Innovation-Lab Köln
Tristan Steinberger, t.steinberger(at)katho-nrw.de

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019