Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Auftaktveranstaltung des AKs Europa (23.05.2019, Köln)

Viele Interessierte und gute Stimmung

Vergangene Woche am 15.05.2019 feiert der Arbeitskreis Europa mit einer sehr gut besuchten Podiumsdiskussion seine Auftaktveranstaltung an der KatHo Köln.

Dank der Zustimmung der Regisseurin Annalisa Piras und der Produktionsfirma konnte der Film ‚THE GREAT EUROPEAN DISASTER MOVIE‘ gezeigt werden und anhand des großen Interesses europäischer Organisationen für unsere Veranstaltung, gelang es eine Satellit Veranstaltung des Projektes #wakeupeurope zu werden.

Im Anschluss an den Film gab es in Zusammenarbeit mit den Dozenten Prof. Schönig, Prof. Theisen und Prof. Wildfeuer eine spannende und inspirierende Podiumsdiskussion zum Thema Demokratie und anstehende Aufgaben der EU, an der sich die Studierenden rege beteiligten.

Für das leibliche Wohl sorgte der AK Nachhaltigkeit, dessen Mitglieder dankenswerterweise eine große Auswahl an gerettetem Essen zur Verfügung stellte.

Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns auf weitere schöne Veranstaltungen wie diese.

Bei Interesse, Rückfragen und Vorschlägen meldet euch gerne persönlich bei uns oder schreibt uns eine Mail an: akeuropa.koeln(at)katho-nrw.de

Text und Bilder
AK Europa

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2020