Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Philocafé: Berufsethik (19.04.2018, Aachen)

Am 23. April lädt das Philosophische Café wieder alle Interessierten zum gemeinsamen Denken und Philosophieren in gemütlicher Atmosphäre in Raum 8 der Abteilung Aachen.

Dass es sich bei Nussecken und anderen Leckereien vortrefflich philosophieren lässt, hat das Philocafé nun schon einige Male unter Beweis gestellt. Neben den thematischen Einführungsvorträgen in das jeweilige Thema von Professor Söder bleibt genügend Zeit, sich einzubringen, auszutauschen oder einfach nur zuzuhören. Die Gruppe der Gäste präsentiert sich dabei über Fach- und Berufsgruppen gemischt und bereichert gerade dadurch die philosophischen Abende. Für das Frühjahrsphilocafé steht nun das Thema Berufsethik an. Das Vorbereitungsteam freut sich auch diesmal auf seine Stammgäste und natürlich auch auf die erstmals Neugierigen. Die Veranstaltung findet von 17:30 bis 19:30 Uhr statt. Zur besseren Planung von Gebäck und Getränken freuen die Veranstalter sich über vorherige Anmeldung unter philocafe@katho-nrw.de. Aber auch kurzentschlossene, unangemeldete Gäste sind jederzeit willkommen.

Save the Date  

Das zweite Philocafé des Sommersemesters findet am 13. Juni statt. Das Thema des Abends wird wieder aus den Rückmeldungen der Gäste ausgewählt werden. Wer kein Philocafé verpassen will, kann sich per Mail an philocafe@katho-nrw.de für den Newsletter eintragen lassen, um den Flyer der nächsten Veranstaltungen und zusätzliche Informationen zu den Themen zu erhalten.

Redaktion: Anna Zeien

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019