Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

 

FROHE WEIHNACHTEN (21.12.2017, Aachen)

Die drei Chöre treten gemeinsam auf

Der ChorSonant singt alleine

Prof.'in Dr. Marion Gerards der KatHO Aachen, die zusammen mit Guiomar Marques-Ranke den ChorSonant leitet, mit Manfred Lutter, dem Chorleiter des BürgerChors

"Der Fremde, das ist der Mensch, hinter dem sich ein Engel verbergen könnte - falls man ihn bei sich aufnimmt." (Marc Chagall)

Zum Abschluss des Jahres gab es ein besonderes Konzert in Aachen: Die inklusiven Chöre ChorSonant und InCHORsiv traten gemeinsam mit dem BürgerChor Aachen auf.

Der Chor ChorSonant ist der gemeinsame Chor aus Sänger*innen der KatHO Aachen und des Vinzenz-Heims Aachen. Geprobt wird seit 2014 immer während des Semesters. Bereits in den letzten zwei Jahren gab es gemeinschaftliche Weihnachtskonzerte mit InCHORsiv, dem Chor der Werkstatt der Kulturen.

Zum ersten Mal bei der "Musik zum Advent" dabei war der BürgerChor Aachen, der aus einer Theater-Produktion am Theater Aachen hervorgegangen ist.

Gesungen wurden überwiegend Weihnachtslieder -  eine musikalische Reise durch die verschiedenen Länder. Zum Abschluss sangen alle Chöre miteinander, unterstützt durch das Publikum, "Alle Jahre wieder....".

Nach einem langen Applaus verließen die Besucher*innen, vorweihnachtlich beschwingt, die Nadelfabrik.

Die KatHO Aachen wünscht allen Menschen FROHE WEIHNACHTEN und einen guten RUTSCH ins neue Jahr!

 

 

 

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014