Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

 

Neues Gesicht im Praxisreferat (15.11.2017, Paderborn)

Philip Krüger, M.A. ist seit Anfang November Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Praxisreferat.

 

 

Seit dem 01.11.2017 ist mit Philip Krüger ein neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter im Praxisreferat der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Paderborn tätig. „Es ist gut für die Hochschule, dass wir mit Philip Krüger einen erfahrenen Kollegen aus der Praxis für diese Aufgabe gewinnen konnten“, freut sich der Praxisbeauftragte Prof. Dr. Joachim Faulde über diese Personalentscheidung. Philip Krüger hat von 2002 – 2006 selbst Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule studiert. Im Jahr 2014 beendete der Diplom Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge den Masterstudiengang „Psychosoziale Beratung und Therapie“ an der Hochschule Fulda erfolgreich. Krüger wechselt vom Caritasverband Paderborn zur Katholischen Hochschule, beim Caritasverband begründete er 2012 das Fanprojekt Paderborn, welches er seitdem leitet und zum Ende des Jahres verlässt. Seit 2009 ist er zu dem als sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss der Stadt Paderborn und seit 2014 zusätzlich im JHA des Kreises Paderborn tätig. Durch seine Tätigkeit in unterschiedlichen Arbeitskreisen und Gremien auf kommunaler, regionaler und bundesweiter Ebene bringt Philip Krüger ein großes Netzwerk mit ins Praxisreferat.

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014