Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Info-Treffen zum Weiterbildungsstudiengang „Theologische Bildung M.A.“ am 26.9.2014 (, Paderborn)

Für qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen der kirchlichen Seelsorge und Bildungsarbeit bietet der Fachbereich Theologie der KatHO NRW erstmals ab März 2015 den berufsbegleitenden Weiterbildungs-Masterstudiengang „Theologische Bildung“ an

(Link: www.katho-nrw.de/paderborn/studium-lehre/fachbereich-theologie/theologische-bildung-ma/).

Nähere Informationen über Studieninhalte und –ziele, über Ablauf und Organisation, berufliche Möglichkeiten, zeitlichen und finanziellen Aufwand sowie Unterstützungsmöglichkeiten werden nun bei einem ersten Info-Treffen am Freitag, 26.09.2014 in der Abteilung Paderborn der KatHO NRW, Leostr. 19 gegeben. Auch das persönliche Kennenlernen soll hierbei ermöglicht werden.

Das Treffen findet statt im Konferenzraum der Hochschule (Raum 400 in der 4. Etage) und beginnt um 12:30 Uhr mit einem Stehkaffee. Von 13 Uhr bis ca. 16 Uhr erfolgt dann der eigentliche Info-Teil. Außerdem wird auch die Gelegenheit zur persönlichen Beratung angeboten.

Neben den Bewerberinnen und Bewerbern, mit denen bereits Vorgespräche stattgefunden haben oder deren Bewerbungsunterlagen schon vorliegen, sind auch solche Interessentinnen und Interessenten herzlich eingeladen, mit denen es bisher noch keinen Kontakt gegeben hat. Die offizielle Bewerbungsfrist für den Studiengang läuft noch bis zum 31.10.2014, eine Studienplatzzusage ergeht dann zum 30.11.2014. Der Studienbeginn erfolgt zum 01.03.2015.

Weitere Informationen erteilen:

Prof. Dr. K. Sander, Studiengangsleiter (kg.sander(at)katho-nrw.de)

Prof’in Dr. Christiane Koch, Dekanin (dekanin.theologie(at)katho-nrw.de).

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019