Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Anfahrt

Du findest die Katholische Hochschule NRW in Köln unter folgender Adresse:

KatHO NRW, Abt. Köln
Wörthstraße 10
50668 Köln

... mit dem Auto??

Leider gibt es hier vor dem Haus nicht so viele Parkplätze. Wenn ihr aber mit dem Auto kommen möchtet oder müsst, könnt ihr am besten im Zooparkhaus parken.

... mit dem Zug und der U-Bahn!

Direkt gegenüber von der Hochschule befindet sich die KVB-Haltestelle „Reichenspergerplatz“, an der die U-Bahnlinien 16 und 18 halten. Vielleicht hast du ein Schülerticket für Köln und kannst kostenlos mit der Bahn kommen!

Kleiner Tipp:

An der Haltestelle Reichenspergerplatz solltest du den linken Aufgang zur Straße nehmen. Du läufst dann genau auf eine Ampel zu, die du überquerst und gehst dann auf der anderen Straßenseite direkt nach links. Nach ein paar Schritten stehst du schon vor der KatHO!

Wenn du nicht aus Köln kommst, fährst du am besten mit dem Zug bis zum Kölner Hauptbahnhof und gehst dort zur U-Bahn. Du nimmst die Bahnen Richtung „Zoo/Flora“, „Thielenbruch“ oder „Buchheim“ und erreichst schon nach 4 Minuten den Reichenspergerplatz.

... mit dem Fahrrad!

Wenn das Wetter schön ist, erreichst du uns auch gut mit dem Fahrrad!
Bis zur KatHO kannst du zum Beispiel am Rheinufer entlangfahren. Du überquerst dann an der Bastei das Konrad-Adenauer-Ufer und fährst schräg rechts in die Straße „An der Münze“. Am Ende der Straße stehst du schon vor der KatHO.

 

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014