Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Studierendenvertretung

 

Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA)

Der AStA ist das ausführende Organ der studentischen Selbstverwaltung. Ihm gehören 5-7 Mitglieder an, welche verschiedene Fachreferate besetzen.

 

Folgende Ämter und Referate gibt es im AStA:

  • Vorstand
  • Referat Internes
  • Referat Öffentlichkeitsarbeit
  • Referat Studium, Soziales und Lehre
  • Referat Finanzen
  • Referat Kultur und Events
  • Referat Gleichstellung und Diversity

 

Die öffentlichen Sitzungen des AStA finden alle zwei Wochen statt. Die Termine findest du bei ILIAS und im Schaukasten. Alle Hochschulangehörigen haben dort Rederecht.

Du hast Anregungen oder Wünsche, brauchst Hilfe im Hochschulalltag oder hast einfach eine Frage? Melde dich unter asta.aachen(at)katho-nrw.de oder sprich uns einfach an.

 

 

Studierendenparlament (StuPa)

Das StuPa ist das beschlussfassende Organ der studentischen Selbstverwaltung. Ihm gehören maximal 21 Mitglieder an, welche von allen Studierenden gewählt werden. Die Wahlen finden immer in der ersten Hälfte eines jeden Wintersemesters statt.

 

Das StuPa fasst Beschlüsse und kontrolliert die Arbeit des AStA. Die öffentlichen Sitzungen finden alle zwei Wochen statt. Die Termine findet ihr bei ILIAS und im Schaukasten.  Alle Hochschulangehörigen haben dort Rede- und Antragsrecht.

Du hast Anregungen oder Wünsche, brauchst Hilfe im Hochschulalltag oder hast einfach eine Frage? Melde dich unter stupa.aachen(at)katho-nrw.de oder sprich uns einfach an in unserer Bürozeit, immer dienstags von 13:15-14:00 Uhr im AStA/StuPa Büro.

 

 

Zum gemeinsamen ILIAS Kurs von AStA und StuPa für alle Studierenden geht es hier:

https://ilias.katho-nrw.de/ilias.php?ref_id=55768&cmdClass=ilrepositorygui&cmdNode=tj&baseClass=ilrepositorygui

 

 

 

Kontakt:

AStA & StuPa der KatHO NRW Abteilung Aachen
Telefon:+49 241 67272
E-Mail:asta.aachen(at)katho-nrw.de
Raum:49
Sprechzeiten:Dienstag, 13:15-14:00 Uhr
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2019