Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Praxis- und Begegnungstag

Allgemeine Informationen zum Praxis- und Begegnungstag

Für Studierende und Dozent*innen der KatHO ist der Praxis- und Begegnungstag eine geeignete Möglichkeit, den persönlichen Kontakt mit Vertreter*innen aus Praxiseinrichtungen zu pflegen oder erstmalig herzustellen. 

Er findet jährlich an einem Dienstag im Oktober oder November statt. Die konkrete Terminfestlegung erfolgt in Abstimmung mit  dem aktuellen Stundenplan der Hochschule und kann i.d.R. ab Juni veröffentlicht werden.

Am Vormittag sind im Rahmen der Praxisstellenbörse in den Räumen der Hochschule Informationsstände vieler Praxiseinrichtungen vertreten, bei denen sich die Studierenden über Möglichkeiten zur Ableistung von Studienprojekten, Honorarstellen, ehrenamtliche Tätigkeiten und Arbeitsstellen für Berufseinsteiger*innen informieren können. Im Anschluss lädt die Hochschule die Praxisvertreter*innen zu einem Mittagsimbiss ein. Am Nachmittag folgen Kurzvorträge und Austauschmöglichkeiten zwischen Praxisvertreter*innen, Studierenden und Dozent*innen.

Wir freuen uns über jede Einrichtung, die sich im Rahmen des Praxis- und Begegnungstages vorstellen möchte und an einem Austausch interessiert ist.

Beachten Sie:

Alle Einrichtungen, die sich in der Praxisstellendatenbank registriert haben und ihre Daten nach Aufforderung aktualisieren, werden von uns per Email zum Praxis- und Begegnungstag eingeladen. Falls Ihre Praxisstelle bisher noch nicht in unsere Datenbank aufgenommen wurde, finden Sie hier bei Interesse weitere Informationen.

"Aktiver Austausch und ein positives Miteinander"

Bericht zum Praxis- und Begegnungstag am 08. November 2016 an der Abteilung Aachen

mehr

"Interessierter Nachwuchs"

Bericht zum Praxis- und Begegnungstag am 20. Oktober 2015 an der Abteilung Aachen

mehr
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014