
Servicepoint & Hochschul-IT
Servicepoint EDV (Spedv)
Der Servicepoint-EDV (Spedv) besteht aus studentischen Hilfskräften*, die selbst an der KatHo studieren. Sie sind Eure ersten Ansprechpartner*innen für allgemeine Fragen zu den IT-Systemen, Probleme mit Zugängen und Ausleihen von Hardware und Software.
Im Ilias-Campusportal (Login notwendig) finden sich aktuelle Informationen:
- Servicepoint, Buchung Sprechzeit und Räume, FAQ und Forum
- Übersicht Ausleihe von Geräten und Software (im Aufbau)
- IT-Angebote und Räume vor Ort am Standort Aachen
Hier könnt Ihr dem Servicepoint-Team eine Anfrage senden:
Kontaktformular Servicepoint Aachen
Hochschul-IT
In der Abteilung Aachen sind vor Ort hauptamtlich Mitarbeiter*innen für die Hochschul-IT tätig. Am besten sollte man sich jedoch zuerst an den Servicepoint wenden, da dieser viele Anfragen direkt bearbeiten oder mit den nötigen Infos weitergeben kann.
Anfragen an die Hochschul-IT können über den Servicedesk gestellt werden:
Servicedesk-Ticketsystem
Ist der Servicepoint-EDV nicht besetzt und man braucht dringend vor Ort Unterstützung, findet man diese bei:
- Stefan Würzberger (Raum 35)
- Anselm Kugelmeier (Raum 55, im "Nebenturm" der KatHo)
Weitere Angebote und Informationen zur digitalen Hochschule finden sich im Ilias-Campusportal (Login notwendig):
Campusportal Bereich des Referats für Informations-, Kommunikations- und Medientechnik