Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

 

You, me and the distance between us (17.01.2017, Aachen)

Ein Theaterstück in englischer Sprache von Ellen Muriel über Flüchtlinge und freiwillige Helfer.

Ellen Muriel hat sechs Monate als freiwillige Helferin in Flüchtlingslagern in Europa gearbeitet. Ihre vielfältigen Erfahrungen reflektiert sie differenziert in diesem beeindruckenden Theaterstück.

Die Britin ist nach ihrem Theater-Studium im Oktober 2015 nach Lesbos aufgebrochen, um dort ankommenden Flüchtlingen zu helfen. Dort blieb sie sechs Monate. Nach einem Zwischenstopp in ihrer Heimat brach sie wieder auf, diesmal zum Flüchtlingscamp in Calais. Mit anderen Freiwilligen aus England, Dänemark und Deutschland gründete sie die Bewegung „SolidariTea“.  Die Mitglieder der Bewegung fuhren von Deutschland aus entlang der Balkanroute über Idomeni bis nach Thessaloniki, hielten an verschiedenen Flüchtlingscamps und verteilten heißen Tee.

Auf ihrer Tournee durch Großbritannien, Deutschland, Dänemark und die Tschechische Republik führt die 23-Jährige das selbstgeschriebene Stück auch einige Mal in unserer Region auf.

Wir freuen uns, dass Ellen Muriel am 20.01.17 Gast in der Katholischen Hochschule Aachen sein wird.

Beginn der Aufführung: 18.00 Uhr

Ende: 20.00 Uhr

Ort: Aula, KatHO NRW / Abteilung Aachen, Robert-Schuman-Str. 25.

Zeitungsbericht zum Theaterstück

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014