Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Servicepoint & Hochschul-IT

Servicepoint EDV (Spedv)

Der Servicepoint-EDV (Spedv) besteht aus studentischen Hilfskräften*, die selbst an der KatHo studieren. Sie sind Eure ersten Ansprechpartner*innen für allgemeine Fragen zu den IT-Systemen, Probleme mit Zugängen und Ausleihen von Hardware und Software.

Im Ilias-Campusportal (Login notwendig) finden sich aktuelle Informationen:

  1. Servicepoint, Buchung Sprechzeit und Räume, FAQ und Forum 
  2. Übersicht Ausleihe von Geräten und Software (im Aufbau) 
  3. IT-Angebote und Räume vor Ort am Standort Aachen  

 

Hier könnt Ihr dem Servicepoint-Team eine Anfrage senden:

Kontaktformular Servicepoint Aachen 

Hochschul-IT

In der Abteilung Aachen sind vor Ort hauptamtlich Mitarbeiter*innen für die Hochschul-IT tätig. Am besten sollte man sich jedoch zuerst an den Servicepoint wenden, da dieser viele Anfragen direkt bearbeiten oder mit den nötigen Infos weitergeben kann.

Anfragen an die Hochschul-IT können über den Servicedesk gestellt werden:
Servicedesk-Ticketsystem 

Ist der Servicepoint-EDV nicht besetzt und man braucht dringend vor Ort Unterstützung, findet man diese bei: 

  • Stefan Würzberger (Raum 35) 
  • Anselm Kugelmeier (Raum 55, im "Nebenturm" der KatHo)

 

Weitere Angebote und Informationen zur digitalen Hochschule finden sich im Ilias-Campusportal (Login notwendig):

Campusportal Bereich des Referats für Informations-, Kommunikations- und Medientechnik 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2020