Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Service Point Aachen

Passwort vergessen? TAN-Liste ungültig? Fragen zu Onlineportalen der KatHO?
Im Servicepoint EDV finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und Probleme.

Der Service Point EDV befindet sich im 1. Stock der Hochschule in Raum 50 direkt neben dem Asta Büro auf dem selben Flur wie der große Hörsaal 48 und Raum 52.

Per Mail sind die Mitarbeiter des Service Point unter: spedv.aachen(ät)katho-nrw.de zu erreichen.
Per Telefon in den Sprechzeiten unter der Nummer 0241 60003 55.

Hier stehen zu den ausgehangenen Sprechzeiten insgesamt 4 Studierende bei Fragen rund um das Thema EDV in der Hochschule zur Verfügung. (In der vorlesungsfreien Zeit eingeschränkt)

Neben der

  • Zurücksetzung der Passwörter für den Intranetlogin und das LSF/HIS-Portal

können Fragen zum

  • Intranet,
  • der Groupware,
  • der TAN-Verwaltung,
  • Ilias
  • den MS Office Produkten und
  • anderen hochschulspezifischen EDV-Themen

gestellt werden.

  

Außerdem können Sie beim Servicepoint folgende Technische Geräte ausleihen:

  • digitale Videokamera,
  • digitale Diktiergeräte,
  • Lautsprechersystem für Präsentationen und Videos
  • f4 USB-Sticks mit Fußschaltern für die Transkription

Bitte beachten Sie die ausgehangenen Sprechzeiten.

In der vorlesungsfreien Zeit im Sommer ist das Büro unregelmäßig besetzt.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an Herrn Kugelmeier oder Herrn Würzberger oder per Mail an spedv.aachen(at)katho-nrw.de.


Die Ausleihe von Laptops können Sie bei Frau Stein-Kirch in Raum 16 durchführen. a.stein-kirch(at)katho-nrw.de

Downloads

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014