Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Qualitätsentwicklung am Fachbereich Sozialwesen

Qualität der Lehre

Der Fachbereich Sozialwesen der Abteilung Paderborn hat über mehrere Jahre hinweg ein offenes Angebot für Studierende und Lehrende zum Thema „Qualität der Lehre“ durchgeführt.  In der Ausführung wurden mehrere Sitzungstermine pro Semester realisiert, die jeweils von den Evaluationsbeauftragten und der Leitung des Studiengangs Soziale Arbeit moderiert worden sind.

Qualitäts-AG

Die aktuell eingesetzte „Qualitäts-AG“ des Fachbereichs ist im Wintersemester 2014-2015 konzeptionell entwickelt und im Sommersemester 2015 erprobt worden. Nachfolgend einsehbar ist das abschließend im Fachbereichsrat Sozialwesen verabschiedete und im Wintersemester 2015-2016 initial implementierte Rahmenkonzept. Dieser Entwicklungs- und Implementierungsprozess wurde von dem Evaluationsbeauftragten des Fachbereichs Prof. Dr. Heinz Witteriede geleitet.

Mit Beginn des Sommersemesters 2016 hat Prof. Dr. Hartmann die Leitung der Qualitäts-AG als neuer Evaluationsbeauftragter übernommen.

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014