Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

 

SAVE THE DATE! "Menschen retten UND politisch handeln", Forum an der Piusallee am 28.4. mit Rupert Neudeck (25.01.2016, Münster)

 

Donnerstag, 28. April 2016, 17.30 - 19.30 Uhr,
KatHO Münster, Piusallee 89, Hörsaal

Rupert Neudeck, Jg. 1939, wurde bekannt, als er Anfang der 80er Jahre mit der Besatzung der Cap Anamur insgesamt 10.375 vietnamesische Flüchtlinge, die sogenannten „boat people“ aufnahm und nach Deutschland brachte. Seitdem ist er in vielfacher Weise international in der Flüchtlingsarbeit engagiert, radikal christlich, humanitär und politisch. Auch aktuell reist er in die Krisenländer der Erde.

Wir freuen uns sehr, ihn als Referenten beim Forum an der Piusallee an der KatHO Münster begrüßen zu dürfen. Seine aktuellen und unmittelbaren Einblicke sind hilfreich, wenn wir in einer Medienwelt, die verwirrend und unvollständig ist, nach Orientierung suchen.

Rupert Neudeck kommt zum Gespräch über die aktuelle Situation geflüchteter Menschen, berichtet von seinen Reisen in die Krisengebiete und diskutiert mit uns Fragen der Flüchtlingspolitik. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Vorankündigung weiterleiten.

Nähere Informationen werden rechtzeitig auf der Homepage der KatHO Münster bekannt gegeben.

Downloads

 

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014