Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen Catholic University of Applied Sciences

Gleichstellung & Familie in der Hochschule

 

Arbeits- und Studienbedingung möglichst familiengerecht zu gestalten, ist eine Daueraufgabe, der sich die KatHO NRW bereits seit Jahren stellt und die sie auch in Zukunft fest im Blick hat.

Nachdem in den vergangenen sechs Jahren die Studien- und Prüfungsbedingungen erfolgreich familiengerecht gestaltet und in der Kultur fest verankert werden konnten, ging es zuletzt vor allem darum, die Beschäftigen in Verwaltung und Lehre und ihre Vereinbarkeitsbedarfe von Beruf und Familie stärker in den Fokus zu nehmen und künftige Herausforderungen wie die Pflege von Angehörigen systematisch weiter zu bearbeiten.

Seit Juni 2015 ist die KatHO NRW Mitglied im Best-Practice Club "Familie in der Hochschule."

 

 

Kontakt

Prof. Dr. Liane Schirra-Weirich (Prorektorin)
Kommissarische Gleichstellungsbeauftragte der Katholischen Hochschule NRW


Tel.: 0221/7757-602
Email: l.schirra-weirich(at)katho-nrw.de

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen 2014