Zeugen der Zeugen (18.06.2007)

Zeitzeugen-Begegnung und -Seminar in Aachen: 28.06., 14.00

Zum 
Zeitzeugen-Gespräch mit Mirjam Ohringer
am
Donnerstag, 28. Juni, 14.00-17.00 Uhr,
in Raum 6 der Abt. Aachen,
Robert-Schuman-Str. 25, 52066 Aachen,

lädt Prof. Dr. Rainer Krockauer herzlich Studierende und Lehrende ein.
Die Studierenden des 2. Semesters eröffnen das Gespräch mit Mirjam Ohringer im Rahmen ihres Anthropologie-Seminars "Lebenszeugnisse des Widerstands", das sich mit Erfahrungen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus befasst; anschließend Diskussion.

Schließlich wird die DVD des Ton-Bild-Interviews mit Mirjam Ohringer sowie das Begleitheft zum Interview vorgestellt, das die studentische Arbeits- und Forschungsgruppe Zeugen der Zeugen an der KFH NW, Abt. Aachen unter Leitung von Prof. Dr. Rainer Krockauer und Diplom-Sozialpädagoge Oliver Krings erarbeitet hat. 

Zwecks Vorbereitung auf das Wiedersehen mit Mirjam Ohringer wird um Anmeldung gebeten; die Studierenden des Anthropologie-Seminars müssen sich nicht anmelden.

Kontakt und Anmeldung:
Prof. Dr. Rainer Krockauer

Benutzergruppen-Auswahl

Suche

Intranet-Login

Quick-Links

Allgemeine Funktionen

zurück | drucken | Seitenanfang